Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hi,

bei Iceweasel bzw. Firefox funktioniert der Aufruf ja ohne Probleme,
vielleicht hat jemand von Euch den entschiedenen Tipp, damit es auch im Konqueror Browser funktioniert.

Gruß turtle

von (2.7k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Hallo turtle

Was zeigt denn der Konqueror als (Fehler)meldung?

Warum möchtest du denn Konqueror verwenden und verwendest nicht Firefox/Iceweasel, wenn Kivitendo damit funktioniert?

Gruss Andreas

von (4.7k Punkte)

Hi,

momentan bin ich beim Firefox am herum testen und mit Tor unterwegs, darum dachte ich der Konqueror würde sich prima für Interna anbieten. Irgendwann funktionierte es auch mal mit dem Konqueror ist aber schon lange her. Erhalte folgende Meldung: "The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request".

Gruß turtle

Hallo turtle

Konqueror erlaubt so viel ich in Erinnerung habe standardmässig keine Cookies. Vielleicht löst sich das Problem, wenn du bei den Einstellungen für Konqueror die Cookie-Einstellungen entsprechend anpasst?
Und wenn du Zugang auf die Webserver-Logs hast, dann schau doch da mal, was du zu der Zeit, wenn du Kivitendo mit Konqueror aufrufst für Fehlermeldungen findest, diese sind normalerweise etwas ausführlicher als die allgemeine Fehlermeldung, die du via Browser angezeigt bekommst.

Als Alternative kannst du für Firefox ein neues Profil anlegen und jeweils mit diesem Profil mit Kivitendo arbeiten.
(Um ein neues Profil anlegen zu können, startest du firefox via Konsole mit dem Befehl

firefox -P

)

Gruss Andreas

Hallo Andreas,

>> "The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request".

Konqueror erlaubt so viel ich in Erinnerung habe standardmässig keine Cookies. Vielleicht löst sich das Problem,

das ist kein Cookie Problem. Ohne Cookie schaffst Du keinen Login, aber einen Serverfehler provoziert das nicht. Ich gehe eher davon aus Turtle hat sich mal wieder verdaddelt weil er alles auf Einmal veraendert hat und dadurch der Versuch das via Forum aufzuloesen ein schwieriges Unterfangen ist.

0 Punkte

Hi,

die Kekse sind / waren aktiviert in den Einstellungen (Konqueror). Das mit den Firefox Profilen wäre eine Überlegung wert, trotzdem wäre es toll wenn es auch im Konqueror gehen würde und nein habe nix verdaddelt.

Gruß turtle

von (2.7k Punkte)

Ohne Cookies kein Login, ohne JS kein Arbeiten.
Ein zurücksetzen des Browser-Cache sit aber sicher immer mal nicht schllecht.
Aber egal was im Browser eingeschaltet ist, einen Fehler 500 macht der Server.

Also bitte erst einmal ins error.log werfen.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 8, Jan 2018 von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 19, Apr 2014 von sisqonrw (2.0k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 16, Nov 2013 von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
...