Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo, ich versuche mich gerade in der "default.tex" meiner f-tex Vorlage (wulf) durch zu-kämpfen, leider mit mäßigem Erfolg. Und zwar möchte ich den Langtext bzw. notes nicht ausgedruckt haben?

Schön wäre es wenn es bei einem Angebot gedruckt würde, jedoch bei anderen Dokumenten (Lieferschein, Rechnung usw.) nicht.

von (2.7k Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt

die Ausgabe ist hier

\ifthenelse{\isempty{<%notes%>}}{}{
      \mainfont
\noindent <%notes%> ~\\[2em]
      }%

musst Du so in eine Bedingung packen

   \IfStrEq{\docname}{sales_quotation}{  
     \ifthenelse{\isempty{<%notes%>}}{}{
             \mainfont   \noindent <%notes%> ~\\[2em]
             }%
   }{}
von (18.0k Punkte)

Hallo wulf, Danke dir. Irgendwie ist der Langtext (notes) ziehmlich resistent!

Evtl. funktionierte es erst bei neu erstellten Rechnungen oder muss der apach- psql- Dienst neu gestartet werden?

Hallo wulf, Danke dir. Irgendwie ist der Langtext (notes) ziehmlich resistent!

was auch immer das heisst.

Evtl. funktionierte es erst bei neu erstellten Rechnungen oder muss der apach- psql- Dienst neu gestartet werden?

nein.

Sicher, dass Du auch die Vorlagen verwendest Du Du veraendert hast?

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 8, Nov 2019 von turtle (2.7k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 11, Feb 2016 von turtle (2.7k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Okt 2013 von raimo (1.6k Punkte)
...