Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Bei mir werden in der GuV bei Auswahl E/Ü-Rechnung keine Betriebsausgaben (Miete, Wareneibgänge usw.) angezeigt. Wenn ich Bilanzierung auswähle ist die Anzeige korrekt, allerdings möchte ich das bei IST-Versteuerung nicht haben. Betriebseinnahmen sind i.O., UStVa stimmt auch.
Die Konten und Saldenlisten sind korrekt gebucht.

Bsp:
ich buche 100,- als Einkaufsrechnung. In der EÜR werden -100,- Wareneingang eingetragen.
ich gebe hierfür Zahlungsausgang 100,00 ein - Wareneingang in EÜR ist 0,00.

Meine Einstellungen:
LX-Office 2.7.0
IST-Versteuerung
Aufwandsmethode
Einnahmen-Überschuss-Rechnung
SKR03

Ich bin für jeden Tip dankbar
MfG Ralf

von

Schön, dass es funktioniert.
Wegen den negativen Ausgaben: willkommen im Club ;-)

s´gibt schon mehrere Einträge im Forum.
Lies auch mal den hier:
https://forum.kivitendo.de/163/vorzeichenfehler-bei-gewinnermittlung
zusammen mir den Antworten und dem wichtigen Hinweis.

2 Antworten

0 Punkte

Hat keiner eine Idee ?

  • hab ich einen Denkfehler in der Buchhaltung?
  • falsche Einstellungen im Programm?
  • Bug?

Danke Ralf

von
0 Punkte

hast du bei der Berichtsauswahl ein Projekt mitangegeben?

Denn bei mir waren genauso die Ausgaben nicht auf dem Bericht, sondern nur die Einnahmen.
Die Lösung war dann ein Projekt anzulegen und das in der Berichtauswahl mitanzugeben.

Grüße
echi

von

vielen Dank!

das funktioniert erstmal, allerdings sind die Ausgaben negativ. Wenn die Buchungen ansich stimmen, kann ich die GuV dann halt per Hand schreiben.

Wäre schön, wenn jemand vom Entwicklerteam sich um das Problem kümmern würde.

VG Ralf

Hallo,
ich stehe vor dem gleichen Problem, nur das mit dem Projekt eintragen funktioniert auch nicht bei mir.
(LX 2.7.0 unter Ubuntu 12.04, Ist-Versteuerung, EÜR)

Gruß,
Roman

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 12, Nov 2012 von al (100 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 21, Dez 2012 von Bitflight (480 Punkte)
+1 Punkt
5 Antworten
Gefragt 5, Apr 2012 von Werner_Hahn (16.5k Punkte)
+1 Punkt
1 Antwort
...