Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo zusammen, mir passiert es manchmal - wenn ich in Eile bin - dass ich Rechnungen und Angebote ohne Briefkopf per E-Mail versende. Das ist ärgerlich. Um Fehler generell zu vermeiden, wäre es aus meiner Sicht sehr sinnvoll, wenn die Voreinstellungen für das Versenden von Dokumenten per E-Mail immer direkt mit (für den Empfänger ersichtlichen) Briefkopf erfolgt. Im Gegensatz dazu soll aber die Voreinstellung "Druck-mit-Briefpapier" für das Ausdrucken von Rechnungen usw. auf meinem Drucker ebenso voreingestellt sein. Beide Voreinstellungen sind sinnvoll und sollten getrennt voneinander vorgenommen werden können. Geht das bereits oder ist das eine Herausforderung an die Entwickler?
Herzlichen Dank für euer beherztes Herangehen.
Beste Grüße David

Gefragt von (20 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hi David,
das ist bei den Standard-Druckvorlagen schon als Idee in den Kommentaren vorhanden.

S.a.:

insettings.tex

% Briefkopf, Logo oder Briefpapier
%% \IfSubStringInString{mail}{\lxmedia}{    % nur bei Mail

Etwas klarer formuliert:

% Briefkopf, Logo oder Briefpapier
\IfSubStringInString{mail}{\lxmedia}{    % nur bei Mail
   \CenterWallPaper{1}{\identpath/briefbogen.pdf}
}

Hintergrund:
An die Druckvorlagen wird der Medientyp (Bildschirm, E-Mail oder Drucker) übergeben, darüber kannst Du dann Hintergrundbilder und anderes steuern.

Gruß

Beantwortet von (5.4k Punkte)

Ahh, wo ich gerade die Herkunft sehe.

Dein Chef hatte sich mal wg. kommerzieller Unterstützung bei uns erkundigt, bisher habe von dem noch keine Rückmeldung erhalten.

;-)

LG

Jan

Hallo Jan, da ich Laie bin, verstehe ich das nicht. Wird das nun irgendwann in Zukunft umgesetzt oder kann ich die Möglichkeit, wie ich sie mir vorstelle, bereits nutzen.

Ja, das mit der kommerziellen Unterstützung muss wohl noch warten ;-)

LG
David

Es funktioniert technisch schon seit der Version 2.4.3, wahrscheinlich auch schon davor, aber da kannte ich das Projekt noch nicht. ;-)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 31, Jul 2017 von pseher (780 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 7, Jul 2015 von pseher (780 Punkte)
+1 Punkt
1 Antwort
Gefragt 4 Apr von silencer2010 (850 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Jan 2017 von Kai (30 Punkte)
...
Total PHP MySQL Other RAM
Time (ms) % Time (ms) % File count Time (ms) % Query count Time (ms) % Amount %
Setup 19.3 32% 16.0 26% 27 1.2 1% 2 2.1 3% 1391k 40%
Control 14.0 23% 8.0 13% 10 7.2 12% 11 0.0 0% 600k 17%
View 15.4 25% 16.0 26% 25 0.4 0% 1 0.0 0% 899k 26%
Theme 10.9 18% 8.0 13% 2 3.4 5% 2 0.0 0% 557k 16%
Total 59.7 100% 48.0 80% 64 12.2 20% 16 0.0 0% 3449k 100%