Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe mich mal dran versucht den Webshop einzurichten. Leider bisher ohne Erfolg.
Ich nutze Drupal 7 i.v.m. Ubercart3 als Webshop. Eine REST API steht dafür zur Verfügung, welche meiner Meinung nach auch funktioniert. Ich habe mir zum Test ein kleines Perlscript geschrieben welches mittels LWP::UserAgent die REST API des Onlineshops anspricht, und erhalte als Antwort meine offenen Bestellungen.

Der Aufbau im Script ist ähnlich wie in dem Shopconnector von Shopware (Funktion "init_conncetor" und "init_url" nur noch zusatzlich mit GET). Leider bekomme ich beim Ausführen des "Check API" Buttons immer die Fehlermeldung "404 Not Found".
Mir erschließt sich nicht, wie der Shopconnector mit dem eigentlichen Webshop-Modul zusammenarbeitet bzw. wann und wo das Webshop-Modul den Onlineshop anspricht (GET?).

Vielleicht hat sich ja schon mal jemand an einem eigenen Connector versucht und kann ein paar Tips geben.

Danke & Gruß Maik

von (330 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo Maik,
schön, dass es Dich noch gibt.

Der neue Connector muss in SL/ShopConnector/All.pm registriert werden, falls nicht schon gemacht.

In SL/ShopConnector/Base.pm sind die Funktionen registriert, die einzelnen Connectoren müssen diese auch haben. Falls du weitere Funktionen machst für deine Schnitstelle müssen die hier registriert werden

In den Connectoren müssen dann die entsprechenden Endpunke der Restapi angesprochen werden
my $url = $self->url;
my $data = $self->connector->get($url . "api/version"); # hier ist der Endpunkt bei Shopware version

hier ist der Endpunkt version von Shopware angesprochen und wird auch aufgerufen. In data sind dann die empfangenen Daten

Es kommt noch ein bisschen darauf an, welche Authentifizierung von der Api verlangt wird. Ich habe gerade eine API zu Woocommerce gemacht da sieht das ein wenig anders aus. Es gibt auch dazu einen Branchn auf github.

Aber bei Dir sieht es ja so aus, dass die Schnittstelle darauf zugreift nur den Endpunkt nicht findet.
Ansonsten kannst Du Dich gerne auch bei mir melden oder schick mir mal die Doku zu der API
Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

von (16.4k Punkte)

Hallo,
Ich bin kein Dienstleister für Onlineshops, könnte aber jemanden vermitteln.

Meine Kontaktdaten findest du hier

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...