1 1 Punkt

Hallo,

Kunden die über die Funktion Kundentyp einen Rabatt erhalten, rehalten diesen auch auf Waren die "Nicht rabattierfähig" gesetzt wurden. Lediglich der Rabatt der direkt beim Kunden eingegeben wurde wird ausgesetzt. Ist dies so gewollt?

1 Antwort

Beste Antwort
0 0 Punkte

„Rabatt“ <> „Kundentyp“. Der Kundentyp ist dafür gedacht, dass Basiskonditionen erfüllt werden, die immer gelten. Deshalb gibt es ja sowohl „Kundentyp“ UND „Rabatt“ in den Kundeneinstellungen.

Der Rabatt gilt immer „on top“ auf die Kundenkonditionen. Die Antwort auf die Frage lautet daher: Ja.

ausgewählt von Anonym

Ähnliche Fragen

0 0 Punkte
2 2 Antworten
Anonym Gefragt 5, Jun 2015
Achtung! Wer beim Kunden einen Rabatt hinterlegt hat, muß bei einer Rechnungserstellung aufpassen. Egal ob beim Kunden 2, 20 oder 200 % hinterlegt sind, Es werden IMMER ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Anonym Gefragt 18, Jun 2012
Hallo, bei kivitendo kann man für einen Kunden in den Stammdaten einen Rabatt hinterlegen. Dieser wird als Positionsrabatt vergeben, was im Ergebnis zu schwankenden Prei...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
managedoffice Gefragt 14, Mär 2022
Seit dem Update auf 3.6.0 fehlt leider das Feld "Kundentyp", welches für uns sehr wichtig war! Bei "Verkauf Berichte Rechnungen, Gutschriften & Debitorenbuchungen" exi...
1 1 Punkt
0 0 Antworten
Werner_Hahn Gefragt 7, Dez 2024
Hallo, Wer dieses Jahr noch Geld ausgeben will oder muss: Wir würden uns freuen wenn Ihr kivitendo unterstützt. # Supporter-Subscription ab 250,00 €(Betrag frei wä...
1 1 Punkt
1 1 Antwort
DemoFreak Gefragt 1, Nov 2024
Moin nochmal, beim weiteren Testen ist mir noch Folgendes untergekommen: Beim Versuch, einen Lieferschein über den Standardlagerplatz ohne Prüfung der Lagermenge auszul...