0 0 Punkte

Hallo

ist es möglich, Staffelpreise (z.B.: 1-9 Stk: 10€; 10-24 Stk: 9€; >25 Stk: 8,50€) für Waren, Erzeugnisse und Dienstleistungen so zu hinterlegen, dass sie in Aufträgen und Rechnungen automatisch anhand des Eintrags "Menge" ausgewählt werden ?
Oder muss man diese Staffeln als Preisgruppen anlegen und diese dann in Aufträgen und Rechnungen "von Hand" auswählen ?

Danke !

1 Antwort

0 0 Punkte

In der Community-Version geht das — für Festpreis/Menge — nur über die Preisgruppen.

Das ließe sich ggf. mit Preisfaktoren lösen, allerdings wird in der Community-Version nur „x fach von“ unterstützt, und nicht „x Teiler von“, womit das für die Maßeinheit „Stk“ nicht sinnvoll funktioniert (wenn man keine ganz wilden Klimmzüge bei der Preiseingabe machen will).