Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo Leute, wie buche ich von Kasse auf Bank finde da nichts .... Gruß

von

2 Antworten

0 Punkte

Hallo rt81,

Solche Buchungen kannst du einfach über den Menüpunkt Buchhaltung->Dialogbuchen ausführen. Ich vermute mal, daß du Nachholebedarf in Sachen Buchführung hast und empfehle dir folgende Lektüre:

http://www.textbuch-fibu.de/archiv/einfuehrung-buchfuehrung.pdf

Gruß Raimo

von (1.6k Punkte)
0 Punkte

Ich würde aus der Frage nicht gleich ableiten, dass es Nachholbedarf in Sachen Buchhaltung gibt.

Womöglich ist ja was anderes gemeint, z.B. „Wie kann ich einen Einzahlungsbeleg für die Bank erzeugen?“

Oder der Kontenrahmen ist unvollständig und die Konten 1200 bzw. 1000 (SKR03) fehlen.

Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten von kivitendo kann es schon mal passieren, dass gelegentliche Aktionen ein Fragezeichen auf die Stirn projizieren, wo das denn jetzt sein könnte, womit man das, was man tun will, machen kann.

von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 22, Apr 2023 von turtle (2.7k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 7, Mär 2023 von Ciatronical (10.1k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
+1 Punkt
1 Antwort
...