Bearbeitet von
0 0 Punkte

Hallo wollte meine Sicherung auf einen anderen Rechner drauf spielen.

1. Frage. Kann man Datenbanksicherungen von lx-office 2.7.0 auf kivitendo drauf machen überhaupt?

Habe das hier gemacht:

sudo su
su - postgres
dann
createdb -U lxoffice -W lxdb2010 --owner=lxoffice \ --encoding=LATIN9 --template=template1
Password:

Bekomme diese Meldung:
createdb: could not connect to database postgres: FATAL: Peer authentication failed for user "lxoffice"
was heißt das?

unter

http://localhost/kivi/admin.pl

bekomme ich die Meldung:

Die Verbindung zur Vorlagendatenbank schlug fehl:
FATAL: password authentication failed for user "admin"

wenn ich so eine Datenbank erstellen möchte.

Was ist hier das Problem?

1 Antwort