0 0 Punkte

Hallo
Nachdem ich alle Pakete (php,pear) unter Ubuntu installiert habe, habe ich auch FPDI installiert.
Dann CRM heruntergeladen und entpacken im var/www, schließlich die Datei conf.php und php.ini angepasst.
alles richtig und erfolgreich gelaufen, nun erscheint CRM im Menü bei Aufruf von http://localhost/kivitendo/login.pl.
Aber wenn ich aus Menü von CRM was auswähle, bekomme ich folgende Meldung:

CRM-Tabellen sind nicht (vollständig) installiert
Installation der Version 1.9.0 der Datenbankinstanz:
Keine Schreibrechte für Logfile in log.
Installation abgebrochen.

wo habe ich falsch gemacht?
kann jemand mir weiterhilft damit ich auf CRM zugreifen kann?
Danke im voraus.
Lg
Leo

2 Antworten

Beste Antwort
1 1 Punkt

Hey Leo,

Du hast die CRM 1.9 installiert. Diese läuft jedoch nur mit der aktuellen Git-Version der ERP.
Falls Du die Git-Version der ERP installiert hast, sollte ein

cd kivitendo-erp && git pull

den Fehler beheben.
Falls nicht installiere die Kivitendo-CRM 1.6 oder die Git-Version der ERP.

Die nachfolgende Fehlermeldung wird in einem der nächsten Commits definitiv etwas aussagekräftiger..

Fehler! Keine gültige ERP-DB gefunden ()

ausgewählt von Anonym
1 1 Punkt

Leg im Verzeichnis der CRM ein Unterverzeichnis namens log an und gib dem Webserveruser (z.B. www-data) Schreibrechte auf das Verzeichnis.