Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,
Waren, Dienstleistungen und Erzeugnisse werden in der Tabelle 'parts' gespeichert.
Bei der Erstellung von einem Angebot werden diese 3 Artikel aufgerufen ,daher muss ich
herausfinden, wie sich Waren von Dienstleistungen und Erzeugnisse in der Datenbank unterscheiden.
ich schreibe ein Skript damit bei jeder Position im Angebot durch Suchstring eine Untermenge gezeigt werden muss, also nur Ware oder nur Dienstleistung oder nur Erzeugnisse.
Die Frage nun ist wo kann ich die richtige Stelle im Module OE.pm oder oe.pl finden damit ich mein Skript einbinden oder meine SQL-Abfrage einfügen kann.
Danke im Voraus
Leo

von

Am bequemsten löst sich das durch sinnvolle Artikelnummern, z.B. voranstellen eines Buchstabens für die Unterscheidung. Dann brauchst du kein Skript, sondern arbeitest einfach. Da es maximal drei verschiedene Angebote bei identischer Artikelnr. geben kann, sehe ich keine Notwendigkeit für ein Unterscheidungsskript. Es gibt ein Auswahlfenster, wenn ich die Sachen da nicht anhand des Bezeichners (nach dem sich ebenfalls suchen lässt!) unterscheiden kann, wird es so oder so ziemlich unübersichtlich. Das kann ein Skript imo kaum sinnvoll auflösen.

1 Antwort

0 Punkte

Die Unterscheidung geschieht ebenfalls in der Tabelle parts:

bei Dienstleistungen ist die Wert bei inventory_accno_id NULL statt einer chart_id.
bei Erzeugnissen ist der Boolean assembly true, bei den anderen beiden Typen false.

von (16.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 12, Dez 2019 von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
...