Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo,
ich habe unter Linux die Version von 2.6.0 auf 2.6.3 und anschließend auf 2.7.0 und beim Update auf 2.7.0 kommt folgende Fehlermeldung :
The database update/creation did not succeed. The file sql/Pg-upgrade2/parts_add_unit_foreign_key.sql containing the following query failed:
ALTER TABLE parts ADD FOREIGN KEY (unit) REFERENCES units(name)
The error message was: ERROR: insert or update on table "parts" violates foreign key constraint "parts_unit_fkey"
DETAIL: Key (unit)=(� / Objekt) is not present in table "units".
All changes in that file have been reverted.

Ich habe kein Ahnung was genau er von mir will nur das ein Eintrag fehlt.
Bin über jeden Tipp dankbar.

ich danke im voraus
LG Marek

geschlossen mit Kommentar: Gelöst einige waren hatten falsche einheiten
Gefragt von (350 Punkte)
geschlossen von

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Scheinbar wurde einem Artikel eine Einheit zugewiesen, die es in der Liste der Einheiten aber nicht gibt.Vielleicht wurde die Einheit aus der Liste der Einheiten seitdem gelöscht, oder es ist mal beim Import von Artikeln eine ungültige Einheit reingerutscht. Vielleicht ist aber auch bei der Codierung etwas falsch gelaufen. Das kann man sich jetzt nur auf Datenbankebene anschauen und dort reparieren. Das Update setzt jedenfalls voraus, daß jede verwendete Einheit auch in der Liste der Einheiten vorkommt.

Beantwortet von (16.7k Punkte)
ausgewählt von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24, Apr 2014 von Marek (350 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21, Apr 2012 von martin (40 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 20, Apr 2012 von fortschritt (310 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
...