0 0 Punkte

Hallo,

vorgestern habe ich, weil ein Update des Betriebsystems anstand, von einer Ubuntu LTS Version auf die nächste, vorsorglich mein postgresql aktualisiert bzw. die Datenbanken auf die nächst höhere Version, von 8.3 auf 8.4 zu upgraden.

Und zwar so wie es in diesem Beitrag beschrieben wird: postgresql upgrade

Habe geprüft, ob es nun unter 8.4 läuft - vermutlich nicht eingehend genug - und dann das Update des Betriebssystems gemacht.

Mein - immer noch lx-office 2.6 - system schien auch zu funktionieren. Nur sind sämtliche Buchungen ab dem Tag davor verschwunden.

Im jetzigen Betriebsystem Ubuntu 12.04 ist bereits postgres 9.1 installiert. 8.4 ist aber noch vorhanden

Aus vorigen upgrades kenne ich das Problem, dass man die postgres-Version benötigt, unter der die Datenbanken gearbeitet haben. Da mußt e ich jeweils die alte Version nachladen. Sonst unktionierte gar nichts.

Wird das hier ähnlich sein, nur dass es eben teilweise funktioniert?

Eigentlich wollte ich auch endlich lx-office updaten, aber nun habe ich erstmal ein Problem.

1 Antwort

0 0 Punkte

das ist bisschen unklar. Sprichst Du von mehreren Systemen?

Klingt fuer mich, als kommst Du mit den Ports durcheinander. Jede Kivitendo Version lauft unter einem eigenen Port.
Du musst also darauf achten, dass Du mit LX-Office auf die richtige Datenbank version zugreifst.

Habe geprüft, ob es nun unter 8.4 läuft - vermutlich nicht eingehend genug - und dann das Update des Betriebssystems gemacht.

Oben sprichtst Du von 9.1.

Am besten Du schaust mit netstat -tunlp welche version wo lauft. Dann mit der Postgresshell drauf (da gibt es die Option -p fuer den Port) und in psql dann mit \l schauen, ob die Datenbanken da sind.