0 0 Punkte

Ohne dass ich irgend etwas, zumindest wissentlich, geändert habe läuft kivitendo plötzlich nicht mehr.
Ob sich etwas bei Pg geändert hat in der Zeit (ca. 3 Monate) weiss ich nicht.

Rose::DB und RoseDB::Object sind nicht ok und lassen sich nicht neu installieren wegen Fehler zu den
Parametern von DateTime::Locale.
Weitere Fehler meldet der Installlcheck nicht.

Der gleiche Fehler tritt auf mit (aus akt. Repo)
perl t/test.pl t/locale/format_date_object.t

t/locale/format_date_object.t .. Parameter #1 ("DateTime::Locale::en_US=HASH(0xa74e950)") to DateTime::Locale::load was a 'hashref object', which is not one of the allowed types: scalar
at /usr/lib/perl5/site_perl/5.16.2/DateTime/Locale.pm line 182.

DateTime::Locale::load(undef, 'DateTime::Locale::en_US=HASH(0xa74e950)') called at /usr/lib/perl5/site_perl/5.16.2/Rose/DateTime/Util.pm line 58    
    Rose::DateTime::Util::init_european_dates('Rose::DateTime::Util') called at /usr/lib/perl5/site_perl/5.16.2/Rose/DateTime/Util.pm line 25    
    require Rose/DateTime/Util.pm called at /usr/lib/perl5/site_perl/5.16.2/Rose/DB.pm line 12    
    Rose::DB::BEGIN() called at /usr/lib/perl5/site_perl/5.16.2/Rose/DateTime/Util.pm line 0    
    eval {...} called at /usr/lib/perl5/site_perl/5.16.2/Rose/DateTime/Util.pm line 0    
    require Rose/DB.pm called at SL/DB.pm line 8    
    SL::DB::BEGIN() called at /usr/lib/perl5/site_perl/5.16.2/Rose/DateTime/Util.pm line 0    
    eval {...} called at /usr/lib/perl5/site_perl/5.16.2/Rose/DateTime/Util.pm line 0    
    require SL/DB.pm called at SL/DBConnect.pm line 6    
    SL::DBConnect::BEGIN() called at /usr/lib/perl5/site_perl/5.16.2/Rose/DateTime/Util.pm line 0    
    require SL/DBConnect.pm called at SL/DB/AuthClient.pm line 8    
    SL::DB::AuthClient::BEGIN() called at /usr/lib/perl5/site_perl/5.16.2/Rose/DateTime/Util.pm line 0    
    require SL/DB/AuthClient.pm called at SL/User.pm line 41    
    User::BEGIN() called at /usr/lib/perl5/site_perl/5.16.2/Rose/DateTime/Util.pm line 0    
    require SL/User.pm called at SL/Auth.pm line 19    
    SL::Auth::BEGIN() called at /usr/lib/perl5/site_perl/5.16.2/Rose/DateTime/Util.pm line 0                                                                                                      eval {...} called at /usr/lib/perl5/site_perl/5.16.2/Rose/DateTime/Util.pm line 0
    require SL/Auth.pm called at t/Support/TestSetup.pm line 8                                                                                                                                    Support::TestSetup::BEGIN() called at /usr/lib/perl5/site_perl/5.16.2/Rose/DateTime/Util.pm line 0
    eval {...} called at /usr/lib/perl5/site_perl/5.16.2/Rose/DateTime/Util.pm line 0                                                                                                             require Support/TestSetup.pm called at t/locale/format_date_object.t line 6
    main::BEGIN() called at /usr/lib/perl5/site_perl/5.16.2/Rose/DateTime/Util.pm line 0                                                                                                          eval {...} called at /usr/lib/perl5/site_perl/5.16.2/Rose/DateTime/Util.pm line 0

Compilation failed in require at /usr/lib/perl5/site_perl/5.16.2/Rose/DB.pm line 12.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/lib/perl5/site_perl/5.16.2/Rose/DB.pm line 12.
Compilation failed in require at SL/DB.pm line 8.
BEGIN failed--compilation aborted at SL/DB.pm line 8.
Compilation failed in require at SL/DBConnect.pm line 6.
BEGIN failed--compilation aborted at SL/DBConnect.pm line 6.
Compilation failed in require at SL/DB/AuthClient.pm line 8.
BEGIN failed--compilation aborted at SL/DB/AuthClient.pm line 8.
Compilation failed in require at SL/User.pm line 41.
BEGIN failed--compilation aborted at SL/User.pm line 41.
Compilation failed in require at SL/Auth.pm line 19.
BEGIN failed--compilation aborted at SL/Auth.pm line 19.
Compilation failed in require at t/Support/TestSetup.pm line 8.
BEGIN failed--compilation aborted at t/Support/TestSetup.pm line 8.
Compilation failed in require at t/locale/format_date_object.t line 6.
BEGIN failed--compilation aborted at t/locale/format_date_object.t line 6.
t/locale/format_date_object.t .. Dubious, test returned 255 (wstat 65280, 0xff00)

Gibt es da vielleicht eine Info, die ich verpasst habe?

2 Antworten

Beste Antwort
1 1 Punkt

Das ist ein Bug im Paket Rose::DateTime, welches das Modul Rose::DateTime::Util enthält. Das API von DateTime->DefaultLocale hat sich irgendwann geändert. Release 0.540 von Rose::DateTime fixt dies.

ausgewählt von Anonym
0 0 Punkte

Falls noch aktuell (und nur weil bisher noch keine Antwort..):

Bitte mal den Output vom Installer posten.

Falls du nicht zu viele Perl-Module im System hast, wuerde ich mal ALLE deinstallieren und neu draufspielen, am besten aus den Debian/Ubuntu/DeinerDistro-Paketen (dann hast du auch immer die passenden Versionen zu den Upgrades)..

Ich kenne mich mit Perl zu wenig aus, aber vielleicht stimmen deine Locales im System nicht (bzw. wurde eine bestimmte geloescht oder so..).