0 0 Punkte

Beim Überarbeiten der Projektseite bin ich auf diese nützliche Seite gestossen:

Installation kivitendo mit docker
Ich hab das auf Anhieb mit meinem lokalen ubuntu 13.10 nicht hinbekommen, aber vielleicht hat hier einer Erfahrung damit?

Und kann ggf. die aktuelle 3.2 dort einbinden?

3 Antworten

0 0 Punkte

Hallo Jan

Das tönt tatsächlich sehr interessant.
Ich will jetzt mal nichts versprechen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass wir uns das mal genauer ansehen und wenn es klappt wäre ich auch bereit, für den 16.4.einen kurzen Vortrag dazu beizusteuern.

Ich melde mich wieder...

Liebe Grüsse

Andreas

0 0 Punkte

Hallo zusammen,

gibt es hier neue Erkenntnisse? Wie sollte eine Installation im Container aussehen? Mit Datenbank oder ohne, und die Datenbank dann zentral auf dem Server halten?

Könnte man Kivitendo überhaupt dahingehend konfigurieren?

Danke für die Info.

Gruß
Norbert

0 0 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt kivitendo in einem LXC Container installiert. Ging super einfach anzulegen, hab alles lt. Installationsanleitung durchgeführt (incl. Fast CGI im Container), und bin super zufrieden. Für meine Zwecke ist die Methode über LXC absolut ausreichend. Hier gibt es im Gegensatz zur Dockerinstallation keine Probleme mit separater Datenhaltung, und Funktionen wie backup und restore, snapshots etc. gibt es auch.

Aus meiner Sicht eine super Möglichkeit für die Kivitendo Auslieferung....

Viele Grüße
Norbert