Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

–1 Punkt

LÖSUNG: In DB eintragen: INSERT INTO schema_info (tag, login) VALUES ('crm_sonderflag2', 'your-login-name');

Ich wollte heute das ERP-System um das CRM erweitern.
Nachdem ich die Dateien entpackt habe und installiert habe habe ich mich mit ein User mit Admin-Rechten eingeloggt und habe das CRM ausgewählt. Zuerst kam eine Meldung, dass einige Module noch nicht installiert seinen. Diese habe ich installiert.
Danach kam dann folgende Fehlermeldung:

Istversion: 1.4.1 Sollversion: 1.5.0

tag: CallDirekt
description: Richtung der Aktion markieren
tag: OpportunityQuotation
description: Historie zu Auftragschancen + Auftragsnummer zuordnen
tag: Stichwort
description: Spaltentyp ändern
tag: termincat
description: Kattegorien für Termine
tag: TelCallTermin
description: Bezug zur Termintabelle
depends: termincat

1 updates
tag: TerminCatCol
description: Farbe für jede Kategorie
tag: TerminLocation
description: Veranstaltungsort
tag: UserFolder
description: Odner + Port eingeben, postf nach mailuser transportieren
tag: UserMailssl
description: 3. Möglichkeit für ssl (notls)
tag: UserPre
description: Pre in Suchmasken per Voreinstellung festlegen
tag: employeeIcal
description: Termine exportieren
tag: extrafelder
description: Owner aufsplitten in Tabelle und ID
tag: headcount
description: Anzahl der Mitarbeiter
tag: lockfile
description: Ein Dokument sperren
tag: sonderflag2
description: Sonderflags in vendor + customer durch benutzerdefinierte Variablen ersetzen
Probleme beim Update, alle Änderungen werden zurück genommen

Hier im "Fragen & Antworten" bin ich bei ein anderen User auf das gleiche Problem gestoßen. Ihm wurde empfohlen die Datei "sonderflag2.sql" umzubenennen (siehe Verlinkung). Dies hat bei mir keine Besserung gezeigt.

Sollten weitere Informationen Notwendig sein, gebe ich diese gern.

bezieht sich auf eine Antwort auf: Probleme bei der CRM-Installation
Gefragt von (410 Punkte)
Bearbeitet von

hmmm. Eigentlich wollte ich das hier zu einer anderen Antwort posten.
Wäre über Hilfe Dankbar.

1 Antwort

+1 Punkt

Einfach einen neuen Thread aufzumachen führt uU auch nicht zu einem gewünschten Erfolg.
Eher im Gegenteil, da man jetzt hin und herspringen muß um den Vorgang zu beurteilen.

Was, wurde wie umbenannt.

Beantwortet von (6.7k Punkte)

jep, ich hatte einfach auf "Frage hierzu stellen" geklickt. Ich wusste nicht, dass dann ein neuer Thread dafür auf gemacht wird. Hoffe mir kann trotzdem geholfen werden :-)

Heißt es nicht "Neue Frage"?

Auch der Betreff wird niemanden anregen den Thread anzusehen.
Man geht ja auch nicht in die Werkstatt und sagt "geht nicht".
Also bitte eine klare Aussage im Betreff. Und in der Fehlermeldung bitte ausreichend Informationen.

So, dann beantworte doch bitte die Frage!

Wir sind alle keine Hellseher.

So, habe die Frage etwas ausformuliert und den Betreff angepasst.

Heißt es nicht "Neue Frage"?

Unter einer Antwort gibt es den Punkt "Frage hierzu stellen". Diesen Punkte hatte ich ausgewählt. Mir war nicht bewusst, dass dadurch ein ganz neuer Thread eröffnet wird. Eigentlich wollte ich "Kommentar geben" nutzen. War mir dem Unterschied aber nicht bewusst. In Zukunft weiß ich es ja ;-)

Ich denke, ich sollte die Übersetzung dieses Punktes etwas abändern, damit klarer wird, was dabei passiert.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 5, Aug 2013 von Werner Hahn (4.8k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 1, Mai 2012 von michael (60 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 30, Sep 2014 von Soeldner (710 Punkte)
...