0 0 Punkte

Hallo,

um nicht alles vor Ort machen zu müssen, würde ich gerne auf dem PC zu Hause quasi ein Duplikat meiner ERP erstellen.

Und zwar aus zwei Gründen: Einmal wäre das eine Art "Backup", falls doch mal der Geschäfts PC abhanden kommt oder beschädigt wird und so kann ich die Buchhaltung auch von zu Hause durchführen.

Ich habe bereits das Forum durchforstet, aber so etwas scheint sonst niemand zu machen.

Gibt es da eine möglichst simple Möglichkeit?

2 Antworten

0 0 Punkte

um nicht alles vor Ort machen zu müssen, würde ich gerne auf dem PC zu Hause quasi ein Duplikat meiner ERP erstellen.
Ich habe bereits das Forum durchforstet, aber so etwas scheint sonst niemand zu machen.

Wenn Du zu Hause und in der Firma arbeiten willst, Installiere Kivitendo so, dass Du es von beiden Orten erreichst.
Bei Doppeltinstallation bekommst Du immer ein Syncronitaets-Problem

Wenn Du Deine Daten sicherern willst, Brauchst Du eine Datenbanksicherug und eine Sicherung Deiner Installatiion, zu beidem findest Du reichlich Anleitung.

0 0 Punkte

Ne andere Möglichkeit wäre ein VPN einzurichten, oder Kivitendo auf einer DMZ laufen zu lassen.