Bearbeitet von
0 0 Punkte

Kivitendo 3.1 funktioniert, Kivitendo 3.3 und 3.4 funktionieren nicht.
Grund scheint die Datei bzw. Klasse HTML::Restrict zu sein, die nicht erfolgreich eingebunden werden kann.

Das Modul habe ich erfolgreich installiert:

./scripts/installation_check.pl
...
Looking for HTML::Restrict ............................................... 2.2.2
...
All ......................................................................... OK

Mein Apache error_log meldet folgende Fehler:

Attempt to reload SL/HTML/Restrict.pm aborted.
Compilation failed in require at /.../kivitendo-erp/SL/DB/Helper/AttrHTML.pm line 42.
...

Der Apache / Webserver hat volle Rechte, der User www-data kann die Datei lesen und schreiben:

-rw-rw----  1 www-data www-data 1214 Aug 20  2015 Restrict.pm

Linux: Debian 7

Wenn ich die selbe kivitendo-Instanz mit kivitendo 3.1 betreibe, funktioniert alles.
3.1. hat ohne HTML::Restrict gearbeitet.

Weiß jemand, wie ich den Fehler in 3.4 beheben kann?

1 Antwort

0 0 Punkte

Ich habe das Problem mit einem linearen Update lösen können:

• Update 3.1.0 > 3.2.0
  • Update 3.2.0 > 3.2.1
  • Update 3.2.1 > 3.3.0
  • Update 3.3.0 > 3.4.0