Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo Leute,

leider funktioniert wieder mal was wichtiges in Kivitendo nicht, was vorher immer funktionierte, auch in der Kivitendo Demo!

Wir haben die Version: Git-Revision: 030c208, 13.05.2016 18:39:05 +0200.

Wenn wir das Buchungsjournal aufrufen erhalten wir nun einen internen Server Fehler. Dafür funktioniert nun endlich die Anzeige der Konten. Diese Anzeige ist übrigens in der offiziellen Demo kaputt, kein gutes Bild...

Woran kann der Fehler liegen ?!?!!

von (970 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hey Silencer,

kommentiere in

emacs bin/mozilla/gl.pl

die Zeile 48.

##require "bin/mozilla/drafts.pl";

Hat sicher jemand vergessen zu adden.

Übrigens

tailf /var/log/apache2/error.log

ist immer eine gut Idee.

Viele Grüße

Ronny

von (10.1k Punkte)
Bearbeitet von

Super das funktioniert schonmal wieder ...

ABER: Wenn wir auf das "Dialog buchen" wollen, dann erhalten wir nun den Fehler:

Undefined subroutine &main::load_draft_maybe called at /var/www/html/kivitendo-erp/bin/mozilla/gl.pl line 87.

Was kann man da tun ??

Ist in der aktuellen Git-Version behoben.
Vorher musst du die veränderte Datei auschecken.

git checkout bin/mozilla/gl.pl
git pull

Aber klicke nicht die Checkbox 'Details anzeigen'.
Nach dem Reload der Seite fehlt dann die zweite Zeile.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
...