Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Guten Tag an alle,
zur Information: ich arbeite reichlich 10 Jahre mit lx-office und nun kivitendo und war auch immer in den entsprechenden Foren aktiv. So kann ich mich noch mit Freude daran erinnern, wie das lx-office Forum gelebt hat. Stellte man eine Frage, dauerte es max. 2-3 Stunden bis aus der Communiy oder von den Entwicklern geantwortet wurde - nicht immer sofort mit der finalen Lösung, jedoch immer mit Tipps und vorwärtsweisenden Lösungsansätzen. Es hat Spaß gemacht und man fühlte sich gut aufgehoben.
Doch wie ist es heute mit dem kivitendo-Forum? Ich selbst habe 2 Fragen gestellt und 0 Antworten bekommen. Schaut man sich die Liste der unbeantworteten Fragen an, wird schnell klar - hier lebt nichts! Für mich ist dieses Forum allmählich sinnfrei geworden. Schade eigentlich! Wie seht Ihr das?

Gefragt von (310 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo holzwurm,

wenn Du zehn Jahre Erfahrung mit Lx-Office/kivitendo hast (mehr als ich), dann könntest Du doch sicher auch einige Fragen beantworten. Und wenn die Fragen schwer zu beantworten sind, dann kannst Du ja auch von anderen nicht verlangen, diese zu beantworten.

Von den zwei unbeantworteten Fragen, die Du gestellt hast, ist eine schon älter - ok evtl. kennt niemand die Antwort.
Die andere Frage betrifft lighttpd, der offiziell nicht unterstützt wird.

Statistik: Du selber hast sechs Fragen (ohne dieser hier) gestellt, davon sind vier beantwortet worden.
Du selber hast zwei Fragen beantwortet, wobei eine Antwort ein Kommentar auf eine andere Antwort war und die andere eine Kritik an der Frage.
Im Forum wurden 39 Seiten Fragen gestellt, davon sind nur zwei Seiten unbeantwortet.

Ausser diesem Forum gibt es noch das (allerdings kostenpflichtige) Projekt-Forum, die Mailing-Liste und den IRC-Channel, wobei die letztgenannten eher für Entwickler interessant sein dürften.

Ich sehe das so:
Natürlich verliert dieses Community-Forum seinen Sinn, wenn eine Gruppe nur Fragen stellt und erwartet, dass eine andere Gruppe antwortet. Aber das muss nicht so sein und ich denke, das ist auch nicht so, denn es sind in letzter Zeit durchaus einige Aktivitäten zu verzeichnen.
Ich versuche immer, Fragen zu beantworten, wenn ich eine Lösung oder einen Hinweis kenne und nicht viel Zeit zum Nachstellen eines Problems investieren muss.

Viele Grüße
Bernd

Beantwortet von (4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Okt 2016 von JMKivi (150 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 1, Apr 2015 von Ciatronical (8.2k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 30, Sep 2014 von holgi (6.7k Punkte)
...