Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Kivitendo in der Version 3.5.1 auf der aktuellen Debian Version 9.3 Stretch installiert, leider scheitert jedes Mal die Umwandlung der OO-Vorlagen in eine PDF mittels Libreoffice 5.2.7-1. Apache Log gibt mir folgendes aus:

Warning: -minimized is deprecated.  Use --minimized instead.
Warning: -norestore is deprecated.  Use --norestore instead.
Warning: -nologo is deprecated.  Use --nologo instead.
Warning: -nolockcheck is deprecated.  Use --nolockcheck instead.
Warning: -headless is deprecated.  Use --headless instead.
Warning: -accept=socket,host=localhost,port=2002;urp; is deprecated.  Use --accept=socket,host=localhost,port=2002;urp; instead.
Error: sales_quotation.odt : Conversion from OpenDocument to PDF failed because OpenOffice could not be started.

Libreoffice lässt sich manuell unproblematisch ansteuern, eine "händische" Konvertierung von .odt zu PDF läuft problemlos. Xvfb ist ebenfalls ansprechbar.

Rechte mit chown für www-data liegen auf allen Ordnern (webdav, spool, users).

Config Datei verweist auf die richtigen Pfade. Mit der exakten Konfiguration konnte ich Kivitendo unter Debian Squeeze und Jessy ohne weiteres betreiben, inklusive OO zu PDF Konvertierung.

Hat hier ggf. noch jemand eine Idee? Vielleicht eine Stelle, wo ich dir zu übergebenden Parameter manipulieren kann? Ich bedanke mich vorab für jeglichen Input!

Grüße,
D. Burow

Gefragt von (20 Punkte)

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
...