Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo Zusammen,

bin neu hier und beschäftige mich gerade mit dem Thema eines eigenen WebShops mit WaWi-Anbindung.

Kann mir jemand sagen, welche Bezahldienste man mit Kivitendo koppeln kann bzw. unterstützt werden? Ich denke dabei vor allem an PayPal, Sofortüberweisung sowie Klarna.

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße aus Köln in alle Welt!

Gefragt von (60 Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt

Hallo
Bezahldienste gibt es in kivitendo noch nicht. Du kannst Kontoauszüge oder auch csv Dateien z.B. von Paypal importieren und die mit Deinen Belegen abgleichen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Paypal hat einen csv export bei den anderen weiss ich es nicht.
Willst Du Deine komplette Buchführung abbilden und nur Rechnungen schreiben und das dann zum Steuerberater geben?
Die meisten Shopsysteme sind ja schon so ausgerichtet, dass daraus Rechnungen geschrieben werden und Zahlungen abglichen bzw Mahnungen geschrieben werden können, Lagerhaltung gemacht wird. Also bieten schon vieles für kleinere Shopbetreiber, sodass eine zusätzliche WaWi gar nicht so notwendig ist.
Ich betreue einen Kunden, der macht das so und importiert für die Buchführung nur die bezahlten Rechnungen.
Grüße
Werner

Beantwortet von (4.1k Punkte)

Guten Morgen Werner,

erst einmal einen herzlichen Dank für die Beantwortung meiner beiden Fragen!!!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die E-Mail-Adresse, von der mich Deine Antwort erreicht hat, Deine direkte Adresse ist, ich aber im Internet nachgesehen und denke, daß es wohl so ist. Auf der Seite ist auch eine Tel.-Nr. und die Öffnungszeiten "Mo-Mi, Fr 13.00 - 17.00 oder nach Absprache" angegeben.

Wenn es für Dich ok ist, würde ich Dich dann einfach ab 13 Uhr mal anrufen, daß wir uns mal ein paar Minuten unterhalten können?
Da Du schreibst "Ich betreue einen Kunden...", könnte ich mir vorstellen, daß ich ggf. auch einmal von Dir betreut werde, denn generell würde ich support benötigen. Das Internet ist für mich zwar kein "Neuland" – wie für unsere allseits europaweit hoch und allerhöchst verehrte Frau Merkel... –, aber ich bin eben reiner User (MS-Office, Corel Paint etc.). Alles was über eine vernünftige Anwendungskenntnis verschiedener Programme hinausgeht, ist nicht mein Thema.

Danke!

Hallo,
meine Kontaktdaten findest Du hier: Kontaktdaten, Das was Du hast sind die Betreuer des Forums und sitzen in der Schweiz, die könne Dir aber auch weiterhelfen.
Ich bin jetzt bis um 11:00 Uhr gut zu erreichen
Werner

Kleiner Hinweis: am kommenden Wochenende findet die FrOSCon ( https://www.froscon.de/ ) in St. Augustin statt, da werden auch einige kivitendo-Entwickler und Dienstleister (z.B. auch Werner) anwesend sein. Das ist ja nicht so weit von Köln entfernt, vielleicht lohnt es sich da mal vorbeizuschauen und ein paar Fragen in Person zu klären, wir haben einen eigenen Projektraum.

Danke für den Hinweis, habe bereits mit Werner telefoniert, der hat mich auch darauf hingewiesen. Hatte allerdings vor kurzem eine Hüft-OP, bin derzeit noch nicht sonderlich mobil...

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 1, Jun 2012 von nsimon (-9,102 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 19, Jan 2013 von atze (50 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...
Total PHP MySQL Other RAM
Time (ms) % Time (ms) % File count Time (ms) % Query count Time (ms) % Amount %
Setup 19.5 31% 16.0 25% 27 1.2 1% 2 2.4 3% 1391k 40%
Control 14.3 22% 8.0 12% 10 7.2 11% 11 0.0 0% 619k 17%
View 17.4 27% 20.0 31% 24 0.3 0% 1 0.0 0% 880k 25%
Theme 11.6 18% 8.0 12% 2 3.5 5% 2 0.1 0% 557k 16%
Total 62.9 100% 52.0 82% 63 12.2 19% 16 0.0 0% 3449k 100%