Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo,

ich habe vor kurzem die Beta des neuen ActionControllers ausprobiert (Verkaufen > Rechnung erfassen (experimentell) und bin sehr begeistert davon. Man kann einfach die Anfangsbuchstaben eines Artikels eingeben und erhält dann eine Liste der passenden Artikel. Wow. Vorbei die Zeiten, wo man erst drauf los tippt und dann Enter drückt und hofft, daß Kivitendo auf der neuen Seite passende Artikel findet. Diese Funktion würde ich mir für die Rechnungserstellung generell wünschen. Derzeit gibt es diese ja nur für neue Aufträge. Ich möchte aber nicht jedesmal erst einen Auftrag anlegen und dann daraus eine Rechnung machen.

Bei der Fibusuche klappt dieses Search as You type ja auch schon bereits wunderbar.
Gibt es nähere Infos, ob diese Funktion für die Rechnungserstellung Einzug hält ?

Ich hab sogar aus lauter Verzweiflung schon viele andere Buchhaltungsprogramme ausprobiert. Doch ich muß sagen daß Kivitendo doch immer noch am besten ist und die Rechnungen dank Latex einfach genial aussehen. Daher würd ich gerne bei Kivi bleiben.

Vielen Dank und Gruß, Andreas

Gefragt von (160 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo Andreas,

vielen Dank für das Feedback. Mittelfristig ist tatsächlich geplant, die anderen Ein- und Verkaufs-Masken (Lieferscheine/Rechnungen) umzustellen. Allerdings ist die Umstellung der Angebots-/Auftragsmasken aus einem Kundenprojekt hervorgegangen und deshalb konnte das so realisiert werden.
Bei den anderen Masken müssen wir sehen, wie/wann es zeitlich (und auch finanziell) machbar ist.

Was aber auf jeden Fall hilfreich ist, ist so ein Feedback - also nochmal vielen Dank dafür.

Viele Grüße
Bernd

Beantwortet von (3.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...