EDIT: Gelöst, siehe Antwort unten
Guten Tag,
ich habe ein bzw. zwei Probleme
Aktuelle Installation:
Debian 8 x64
Kivitendo 3.5.1
Versuchtes Upgrade auf 3.5.3 (vorher 3.5.2 installiert, kein DB Upgrade nötig, läuft)
- Anleitung (PDF in dem Archiv) für Debian und die neuen Dependencies ist nicht korrekt. Copy/Paste von apt install:
E: Paket libwww-perlpostgresql-contrib kann nicht gefunden werden.
E: Paket libhtml-restrict-perllibdatetime-set-perl kann nicht gefunden werden.
E: Paket liblist-utilsby-perllibdaemon-generic-perl kann nicht gefunden werden.
- mit ./scripts/installation_check.pl können fehlende Perl-Module gefunden werden
mit CPAN können die fehlenden Module installiert werden (CPAN vorher updaten!)
--> Installation Check läuft dann ohne Fehler durch
Nach entpacken der Dateien und entsprechenden Anpassungen (chown, templates, kivitendo.conf etc) lässt sich das Update starten
es tritt kein Fehler beim DB Upgrade auf
--> Nach Upgrade auf 3.5.3 (inkl. Neustart, Browsercache leeren)
- Bei Anzeigen von Angeboten/Rechnungen kein Kunde mehr angezeigt oder änderbar (Dropdown Menu nicht da)
- Bei neuen Angeboten kann kein Kunde ausgewählt werden (Dropdown Menu nicht da)
- Bei Versuch die Mandantenkonfiguration zu öffnen Fehler:
>Während der Ausführung trat eine Ausnahme auf.
Typ: undef
Information:
>Invalid method 'get_feature_experimental' at templates/webpages/client_config/_ranges_of_numbers.html line 50.
Zum Test auch versucht Debian 9 und Neuinstallation:
E: Paket libhtml-restrict-perl kann nicht gefunden werden.
--> An dieser Stelle habe ich das jetzt pausiert. Ich stecke nun ungern Zeit in den Umzug auf Debian 9 wenn die Anleitung beim 1. Schritt schon zu nicht erwarteten Ergebnissen führt und ich vermuten muss, dass ich 3.5.3 nicht installiert bekomme
Anmerkungen:
- sources inklusive contrib und non-free
Ich würde mich freuen, wenn wir zusammen die Installationsanleitung für Debian korrigieren könnten und/oder das Problem bei 3.5.3 finden, das zu den oben genannten Effekten führt.