Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo zusammen,

mittlerweile nutze ich kivitendo bereits seit 8 Jahren.

Leider hat Herr Lindemann von Lx-System seine Tätigkeit eingestellt und alles an Herrn Farr übergeben. Mit ihm habe ich damals sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Außerdem kocht Herr Farr mit Openkonto wohl sein eigenes Süppchen. Wie sind da die Unterschiede zwischen kivitendo und Openkonto.

Gibt es außer dem Kassenmodul von Herrn Farr noch ein anders, das mit kivitendo funktioniert.

Viele Grüße Iris

Gefragt von (490 Punkte)
Bearbeitet von

2 Antworten

+1 Punkt

Hallo Iris,

ein Kassenmodul das so eng mit Kivitendo zusammenarbeitet wie die LXPos Kasse gibt es meines Wissens nicht.
Mein Kunde hat die Kasse auch sehr erfolgreich genutzt.
Vom letzten Anwendertreffen hatte ich mitgenommen, das es (leider) keinen aktiven Austausch zwischen Herrn Farr und den Kivitendo Entwicklern gibt.
Das ist meiner Meinung nach keine gute Basis, das die Kasse weiterhin reibungslos mit neueren Kivitendo-Versionen funktionieren wird und man als Anwender auf dieses Produkt setzen sollte.
Aber vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit etwas geändert und es gibt eine Zusammenarbeit, dann könnte man die Kasse auch weiter nutzen.
Auf dem Anwendertreffen hat jemand erfolgreich LocaFox POS als Kassenmodul verwendet. Ich habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt, da mein Kunde sein Geschäft mittlerweile aufgegeben hat.

Grüße
Andreas

Beantwortet von (420 Punkte)

Lieber Andreas,
vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mir LocaFox POS mal anschauen.

Viele Grüße
Iris

0 Punkte

Hey Iris,
in Kivitendo-CRM ist seit kurzem eine ZVT700-Schnittstelle implementiert.
Diese ist zwar für ein Terminal gedacht kann aber sicher ebenfalls für eine Kasse verwendet werden.
Fall nicht kannst du dich ja melden.

Kivitendo mit EC-Terminal ZVT700 Protokoll

Viele Grüße Ronny

Beantwortet von (8.3k Punkte)
Bearbeitet von

Hallo Ronny,

toll gemacht. Aber das ist leider nicht was ich brauche. Ich benötige ja den umgekehrten Weg. D. h. eine Kassensoftware, die die Lagerbuchungen und Monetären Buchungen in kivitendo vornimmt und nicht die Belege in kivitendo anlegen und dann die Werte übergeben.

Bei erp-kasse ist ja der Vorteil, dass für jeden Bon die Lagerbuchungen sofort vorgenommen werden, sodass der Warenbestand zu jedem Zeitpunkt stimmt.

Trotzdem vielen Dank und einen schönen Feiertag

Iris

Hey Iris,

dann überschlage doch wie viel Zeit bzw. Geld du damit in einem Jahr sparst und schreibe uns ein Angebot.
Wir sind gern bereit so etwas deinen Wünschen entsprechend zu implementieren.

Viele Grüße
Ronny Zimmermann

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Okt 2016 von JMKivi (150 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
...