Eigentlich wollte ich ein neues Thema dafür aufmachen, aber vielleicht geht das auch hier:
Die Datenbank habe ich nicht noch einmal gelöscht, sondern erst einmal das System wieder entsperrt, nachdem die Meldung kam, dass es ween "Wartungsarbeiten" nicht erreichbar ist.
Dann die Datenbankaktualisierung wiederholt, schon weil das nach dem Einloggen mit dem Benutzer angezeigt wurde.
Nach der Wiederholung dann erst einmal wieder in den Admin-Bereich einloge, von dort wieder zum Benutzer, der mit dem Mandanten verbunden ist, der ich die Datenbank zugeweisen habe.
Jetzt wird folgendes gemeldet:
Während der Ausführung trat eine Ausnahme auf.
Typ: undef
Information:
do_transaction() failed - get_objects() - DBD::Pg::st execute failed: ERROR: column t1.deleted does not exist
LINE 2: t1.deleted,
at /usr/share/perl5/Rose/DB/Object/Manager.pm line 2014.
at /usr/share/perl5/Rose/Object/MakeMethods/Generic.pm line 52.
und etwas weiter unten, rot unterlegt:
Fehler!
get_objects() - DBD::Pg::st execute failed: ERROR: column t1.accounting_method does not exist
LINE 2: t1.accounting_method,
at /usr/share/perl5/Rose/DB/Object/Manager.pm line 2014.
at bin/mozilla/login.pl line 54.
Es fehlen also Spalten.
Wie gesagt: Ich habe die Daten aus einem Datanbank-Dump geladen. Die stammen noch aus einem LX-Office System.
Die Datenbank habe ich, weil es nicht funktioniert hatte wenn ich sie direkt im Admin Bereich anlege und dort auch schon Tabellen angelegt werden, in einem Terminal in der postgres-Umgebund angelegt und dannn die Datenmank eingespielt.
Als ich mich dann einloggte, hat die ERP eine Datenbankaktualisierung initiiert, mit eben diesem Ergebnis.
Das erste Problem scheint ja gelöst- Deswegen habe ich eine neue Frage gestellt, denn das ist ein eigenes Problem.