Moin, moin, liebe Kivitendo-Community,
meine Kivitendo-Installation habe ich nach der "Anmerkung" in der Dokumentation via Git durchgeführt:
https://www.kivitendo.de/kivi/doc/html/ch02s03.html
Dazu habe ich folgende Frage(n), es wird hier ein eigener Branch für meine Änderungen angelegt:
$ git checkout -b meine_eigenen_änderungen
Darin soll alles liegen was ich anpasse, wie z.B. meine Templates.
Anschließend wird ein checkout in das Release 3.4.1 durchgeführt:
$ git checkout release-3.4.1
Nun arbeite ich doch wiederum im Release und füge dem offiziellen Release meine Änderungen zu der templates hinzu. Wenn ich nun später einen commit mache, sagt mir git, dass ich dem eigentlichen Release voraus (Ahead) bin...
Sollte ich nicht eigentlich im checkout -b meine_eigenen_änderungen bleiben und dort Anpassungen vornehmen, um später ein rebase mit dem neuen Release zu machen?
Ganz unten wird dann ein rebase mit meine_aenderungen gemacht, müsste es hier nicht ein Rebase mit meine_eigenen_änderungen sein? Ich weiß nicht, woher nun meine_aenderungen kommt.
Branches bei Git sind für mich Neuland, jedoch ist es doch so, dass ein Branch alles vom "master" oder "release-x.x.x" erbt und um meine neuen Entwicklungen/Features erweitert wird? Später kann dies ggf. mit rebase "zusammengeführt" werden?
Also eigentlich arbeite ich die ganze Zeit im Branch meine_eigenen_änderungen, bis ich ein neues Release ziehe und ein rebase durchführe mit diesem durchführe, oder?
Vielleicht habe ich hier auch ein Verständnisproblem beim Umgang mit Git.
Danke und viele Grüße
Matthias