Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo,

auf der Kivitendo Installation (3.5.6) sind nun mehrer Mandanten vorhanden.

Mandant 1 sendet mit Email info@firma1.de - wie bisher auch - konfiguriert in der .config

method = smtp
sendmail = usr/sbin/sendmail -t <%if myconfig_email%> -f <%myconfig_email%><%end%>
host = smtp.firma1.de
security = tls
login = xyz
password = geheim

Nun soll der Mandant 2 auch Emails versenden, aber nicht über den Server/Email von Mandant 1 - was aktuell der Fall ist.

Wie stelle ich das nun ein? Geht das überhaupt in der .config oder muss es über einen eigenen Emailserver auf dem Kivitendo Server laufen - und wenn ja wie stelle ich das dann in der .config ein?

Für Mandant 2 wäre es so:

method = smtp
sendmail = usr/sbin/sendmail -t <%if myconfig_email%> -f <%myconfig_email%><%end%>
host = smtp.company2.de
security = tls
login = xyz
password = geheim

Schon mal danke für die Hilfe.

Grüße

F.a.Ku

Gefragt von (90 Punkte)

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

...