Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo,

wie werden die Passwörter in Kivitendo verschlüßelt?

Eintrag in der Datenbank wie
{SHA256S}1b067458e0a9......
Kann ich mit hash('SHA256', "UserPasswort") ermitteln
für {PBKDF2}a8cd22b2 brauche ich noch weitere Parameter

hash_pbkdf2("sha256", $_POST['pass'], $salt, $iterations, 100);

Ich habe mir mit PHP einige Hilfsscripte geschrieben um Prozesse in der Firma zu Optimieren.
Jetzt muss ich noch ein kleines LoginScript einbauen bei dem ich die User und Passwörten aus dem Kivitendo nutze um diese nicht an mehreren Stellen pflegen zu müssen.

Vielen Dank für die Antwort.

Eduard Fefler

Gefragt von (120 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Hmm.

Von dem Konzept LDAP für Benutzeranbindung hältst du nichts?

Kiivtendo kann Benutzerpasswörter auch gegen einen LDAP abgleichen.

Beantwortet von (12.6k Punkte)
0 Punkte

Installiere einfach die CRM. Die CRM ist in PHP geschrieben. Schaue dir die example.phtml an.

Die Anbindung an die DB findest du in der phpDataObjects.php. Mit writeLog( 'hello' ) schreibst du in log/debug.log

Ist alles ziemlich einfach. Du kommst mit wenigen Zeilen zum Ziel.

VG Ronny

Beantwortet von (9.3k Punkte)

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...