Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo,
ich habe diverse Erzeugnisse in der Datenbank den keine Teile zugeordnet sind. Das hat mit den alten Versionen auch geklappt. Nun kann ich diese mit der aktuellen nicht mehr abspeichern, bzw Komponenten hinzufügen.
Es kommt der Fehler:
Fehler: Das Erzeugnis enthält keine Artikel.

Soweit auch logisch.. Wie kann ich in der Datenbank, wenigstens ein Dummyteil manuell hinzufügen, so dass berarbeitung wieder geht?

Danke
Malte

Gefragt von (250 Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Hallo Malte,
ergänz mal folgendes Recht für Deinen Benutzer in den STammdaten:

Erzeugnisbestandteile verändern (Löschen/Umsortieren) auch nachdem dieses Erzeugnis schon produziert wurde.

Beantwortet von (13.5k Punkte)
ausgewählt von

Hallo,
DANKE... Da wäre ich niemals drauf gekommen, das es daran liegt...

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Dez 2012 von fbelau (270 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 22, Mai 2015 von holgi (6.7k Punkte)
...