Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo zusammen,

wir haben einen Kunden der eine "bescheidene" Access Datenbank hat.
Er möchte was neues einfaches, da kam Kivitendo ins Spiel.
Nachfolgende Fragen bleiben aber bis Dato unbeantwortet.
Unser Kunde ist eine Wäscherrei, welche Wäsche verleihtz, das würde woweit ja klappen.
Aber unser Kunde hat eine eigene Flotte von LKWs, wo automatisiert die Touren für den nächsten Tag geplant werden sollten.
Hierzu ist es erforderlich das die LKWs einen Touren Plan bekommen mit:
- Kunden die belifert werden sollen, die in der selben "richtung" liegen, könnte man ggf mit einem Feld machen bsp Kunde Mustermann hat immer Tour 1 .
am ende des Tages läuft dann die Tourenliste , wen man sie startet aus dem Drucker. mit
BSP KFZ Kennzeichen oder Tour Nummer , Kunden die angefahren werden , ggf spez Öffnungszeiten des Kunden udn das Gesamtgewicht der Tour
Könnte Kivi sowas abbilden.
Ach ja noch was , aber das sollte glaub ich gehen , die rechnungen sollen jeden tag exportiert werden , und in Lexware eingelesen werden, Da Kivi das Buchen nach debitorennummer des ST Beraters nicht unterstützt

von (20 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo Oliver,
Einen Tourenplan hat kivi nicht. Die Schweizer Kollegen basteln glaub ich an sowas. ansonsten könnte man die Lieferadressen irgendwie als csv exportieren und in einem Routenplaner einspielen. Es girbt da auch einen Anbieter mit einer Api der die Optimale Route berechnet. ich find den allerdings gerade nicht.

Debitorennummern und Kreditorennummern kannst du mit den Kundennummern abbilden Debitoren 50000-69999 Debitoren 70000-99999.

Einmal musst du die Kunden exportieren und importieren und dann den Datev-export machen und importieren.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

P.S. https://openrouteservice.org/ ist die Api

von (16.4k Punkte)

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...