Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Wenn ich die erzeugte xml-Datei zu meiner Bank hochlade bekomme ich seit neuestem eine Fehlermeldung der Bank.
Demnach ist das Format nicht mehr in Ordnung.
Offensichtlich haben die da etwas umgestellt. Fehlermeldung ist:
Das verwendete Dateiformat wird nicht unterstützt. Unterstützte Dateiformate für Lastschriften PAIN 008.001.02, PAIN 008.003.02, für Überweisungen PAIN 001.003.03, PAIN 001.001.03, PAIN 001.001.08.

Kivi erzeugt eine Datei im Format pain.001.002.03
Nach ein paar Google Recherchen habe ich herausgefunden, dass dieses Format wohl veraltet ist.

Da heißt es u.a.
Die Versionen 2.5 und 2.6 (pain 001.002.03 und pain
008.002.02) entfallen mit der Einführung der Anlage 3 des DFÜ-Abkommens
„Spezifikation der Datenformate” Version 3.1.

Ich habe mal bei der Bank angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

Hat sonst noch wer das Problem, bzw. eine Lösung?

Gruß
Erwin

Gefragt von (730 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Hi Erwin,
die aktuelle git Version unterstützt das neuere Format.
Damit geht es dann.

Du kannst die eine Zeile aber auch selber anpassen:

https://github.com/kivitendo/kivitendo-erp/commit/c488d6f15da64f80aa77bd8e5c11f86b99abe1ea

Gruß

Jan

Beantwortet von (13.8k Punkte)
ausgewählt von

Vielen Dank Jan

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21, Aug 2017 von turtle (2.5k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...