Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Wie wird die UStID Prüfung beim Anlegen eines Lieferanten/Kunden durchgeführt.
Hintergrund:
In Kivi 3.5.8 wirft eine Niederländische (lt. VIES gültige) UStID den Fehler:
Die UStID NL.... ist ungültig.

Ich danke für einen Hinweis

Gefragt von (790 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo Erwin,
wie lautet den die Ust-ID genau?
In dem Perl-Modul sind immer mal wieder kleine Ungenauigkeiten drin, aber wenn man dem Maintainer Bescheid gibt oder einen Patch vorschlägt wurde der bisher auch immer übernommen.

Hier ist das entsprechende Modul und da kannst Du ein "Issue" aufmachen:

https://metacpan.org/pod/Algorithm::CheckDigits::M11_011

Ok, Werner hat da schon einen Anfrage offen, scheinbar sind sich die Normen-Geber nicht ganz einig:
https://rt.cpan.org/Public/Bug/Display.html?id=139207

Gruß

Beantwortet von (14.9k Punkte)

Hallo Jan,

Die UStID lautet: NL001202962B70

Hier noch ein Link zur erklärung.
Da hat sich zum 01.01.2020 was geändert in den Niederlanden.

https://www.haufe.de/steuern/finanzverwaltung/umsatzsteuer-identifikationsnummer-niederlande_164_504900.html

Gruß
Erwin

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 15, Okt 2020 von uwekaspers (140 Punkte)
...