Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

+1 Punkt

Mahlzeit Community,

Wo finde ich einen Tarball zu LXCars um die Installation evtl manuell bzw. auf einem anderen System als Debian durchzuführen?

Außerdem ist mir die genaue Funktion des Binary "lxc2db" im deb-Paket nicht ganz klar. Ist das ein Wrapper für die Datenbankzugriffe? Warum wird da eine Verschlüsselung genutzt? Wer ist Urheber von "lxc2db"? Ist dieser Teil von LXCars wirklich unter einen freien Lizenz verfügbar?

Für einen umfassenden professionellen Einsatz sind diese Fragen wichtig um vor evtl. zukünftigen Lizenzforderungen geschützt zu sein. Die Sourcen sind wichtig um eine Weiterentwicklung möglicherweise in die eigenen Hände zu nehmen. Wie oft werden aehnliche freie Projekte aus Zeitmangel nicht mehr weitergeführt

von

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Tar-Ball kann ich wenn gewünscht packen. Im Deb-Paket sind jedoch sämtliche Dateien enthalten.
Die neuste Version kann mit git clone geladen werden. Eine Anleitung findet sich hier.
Der Urheber von LxCars und lxc2db bin ich.
lxc2db ist ein kleines C++Binary welches aus Schlüsselnummern des Fahrzeugs die Fahrzeugdaten zurückliefert.
Die Daten sind gekauft und Urheberrechtlich geschützt. Benutzer von LxCars dürfen diese verwenden. Die Daten selbst sind nicht opensource und wurden deshalb von mir verschlüsselt.
Das Projekt wird definitiv weitergeführt. Eine Mitarbeit, bei der auch eigene Wünsche und Vorstellungen realisiert werden können, ist sehr erwünscht. Einfach anrufen oder schreiben.

VG Ronny

von (10.1k Punkte)
ausgewählt von Anonym

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 2, Mär 2021 von sisqonrw (2.0k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 6, Mär 2020 von silithium (420 Punkte)
...