Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo kivi Team,

ich habe bei einem bestehenden wiederkehrenden Auftrag ein Problem. Ich kann ihn nicht öffnen, es kommt der Fehlercode

tax_amount != 0 but no chart_id for taxkey 61804 tax 61765 at SL/DB/Helper/PriceTaxCalculator.pm line 133.

Andere Aufträge (auch wiederkehrend) lassen sich ohne Probleme öffnen und bearbeiten.
Leider muss ich diesen einen Auftrag aber bearbeiten um die wiederkehrende Rechnung entsprechend abzuändern.

Hat jemand eine Idee wie ich wieder in den Auftrag komme ^^

Notfalls wäre die Überlegung den Auftrag irgendwie zu löschen, damit ich dann einen neuen Auftrag erstellen kann der sich dann auch wieder bearbeiten lassen würde? Aber löschen kann ich ihn nicht, da ich ja nicht reinkomme.

Grüße

Gefragt von (340 Punkte)

Hi,
das hat erstmal nichts mit dem Auftrag zu tun, sondern es scheint eine inkosistente Konfiguration im Bereich der Konten/Steuer vorhanden zu sein.

Ich hab die Fehlermeldung an der Stelle bewußt eingebaut, da das Konto, bzw. die Positionszeile eine Steuer enthält, aber nicht mit einem entsprechenden Steuerautomatik Konto verknüpft ist.

Was sagen denn die SelfTests ? Da sollte mindestens ein Test Alarm schlagen, dass etwas nicht richtig eingestellt ist.

Sobald die Einstellung wieder richtig sind, kannst Du den Auftrag wieder öffnen.

Alternativ kannst du Zeile 133 in SL/DB/Helper/PriceTaxCalculator.pm auskommentieren und den Webserver neustarten, dann kannst Du diese Aufträge zumindestens an der Oberfläche wieder löschen.

#       die "tax_amount != 0 but no chart_id for taxkey " . $taxkey->id . " tax " . $taxkey->tax->id;

Last not least (wie immer), einen kivi Dienstleister Deiner Wahl beauftragen ...

Gruß

Jan

1 Antwort

0 Punkte

Nachtrag: Ich habe nun zwei weitere wiederkehrende Aufträge wo dieser Fehler ebenfalls auftritt. Vermutlich gibt es noch mehr. Aktuell sind drei bekannt. Gleiche Fehlermeldung

Beantwortet von (340 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21, Jan 2014 von tobias (310 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...