Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Moin,
ich beschäftige mich gerade mal wieder mit einem Nutzerproblem.

Ich würde gerne in den Berichten von Verkaufs- Aufträgen/Rechnungen die Möglichkeit haben, die Projektbeschreibung des zugeordneten Projektes mit auszugeben und ggf zu sortieren.

Bisher finde ich diese Möglichkeit nur bei den Projektnummern.

Gibt es dazu einen Workout, bzw eine Lösung? Oder wo müßte ich ansetzen um dieses Feature zu implementieren?

Mit vielen Dank im Voraus und
Beste Grüße

Ubuntu 18.04
Kivitendo 3.5.5

von (640 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo,
Als erstes würde ich dir empfehlen kivitendo und dein Ubuntu upzudaten. So kommst du auch zu den neuen Funktionen und Suchalgorytmen. Obwohl Dein Wunsch da noch nicht dabei ist.
Ansonsten ist der Suchalgorythmus für Aufträge in SL/DO.pm (ab Zeile61) und wird aus bin/mozilla/oe.pl (ab zeile 1023)
aufgerufen und gerendert.

Beim nächsten kivitendotreffen Ende Mai 2023 wird es vorraussichtlich einen Programmierworkshop "Grundlagen kivitendoprogrammierung" geben. Vorraussetzung sind Perlkenntnisse.

Ansonsten ist gerade die kivitendo 4.0 in Arbeit mit einem neuem Design (das alte kann aber weiter benutzt werden)

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

von (16.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
...