Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hey,

ich benutze einen Login für meine drei Firmen (Mandanten).

Nun sollte beim versenden von Emails natürlich auch verschiedene Absender-Adressen und Signaturen stehen.

Viele Grüße

Ronny

von (10.1k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hi Ronny,
da gibt es keine gute Lösung im Standard.

Ich hab probiert mal etwas reinzuhacken, aber das war nichts.

Zumindestens die Firmensignaturen sind aber unabhängig konfigurierbar in der Mandatenkonfiguration.

Vielleicht hilft dir aber die Funktion "Generischer E-Mail-Absenderadresse für diesen Belegtyp.", damit kannst Du belegweise die Absender-Adresse überlagern (Mandantenkonfig -> Features, ab v3.8).

von (17.6k Punkte)

Ok, das hat mit teilweise geholfen.

Es wäre wünschenswert wenn man die Absenderadresse an die Druckvorlage koppeln könnte.

Dank und Gruß

Ronny

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 19, Mai 2012 von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 12, Jun 2022 von christian1103 (100 Punkte)
...