Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,

wenn wir Ware einlagern, erstellen wir auch einen Aufkleber dafür mit Menge, Artikelnr., Beschreibung, Charge-Nr, Datum. Das wird über ein anderes Programm und einem Labelwriter gemacht, ist aber sehr umständlich, da alle Daten manuell eingegeben werden müssen und unsere Erzeugnisse schon mal 100 Einzelteile haben können. Es wäre super, wenn Kivitendo beim Einlagern eine Funktion "Label drucken" hätte.
Oder kann man das anderweitig machen?

VG,
Alois

von (100 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo Alois,
ich bin gerade dabei eine Erweiterung zu machen, die es ermöglicht aus dem Artikel heraus ein Etikett/Label zu drucken. Es fehlt nur noch das Template und wird nächste oder übernächste Woche in den masterzweig von kivitendo kommen. Das könnte vielleicht schonmal ein Stückweit helfen.
Wenn Du sowas aus dem Lieferschein oder aus der Einlagerfunktion brauchst, könnte ich Dir ein Angebot machen das zu implementieren.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

von (16.2k Punkte)

Hallo Werner,

danke für die Rückmeldung. Das hört sich sehr gut an. Ob das über die Artikelseite gut in den Workflow passt werden wir auf alle Fälle ausprobieren. Wichtig ist vor allem der schnelle Arbeitsablauf - und dass der Aufkleber für die aktuell angelieferte Menge und Charge zum Lagerort/-platz druckbar ist. Es ist der typische Ablauf Wareneingang - Einlagerung.
Wenn wir es in der Einlagern-Maske benötigen, komme ich auf dein Angebot zurück.

Gruß
Alois

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...