Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Moin nette Communiy,
ich stehe auch mit der o.g genannten Frage ein wenig auf dem Schlauch.

Ich möchte gerne verschiedene Begriffe in den verschiedenen Berichten und Masken ändern. Bsp.; 'Transportmittel' zu => 'Extra Text', etc.
Es lief bei mir einmal mit dem Workarround, die Begrifflichkeiten via Override im locales/de/more/all zu definieren und auch angezeigt zu bekommen.

Ich weiß nicht, was ich damals noch gemacht habe, ich kriege es nach einer jetzigen weiteren Bearbeitung nicht mehr zum laufen.
Ich habe schon den Cache gelöscht, Task Server neu gestartet und einen Server Reboot ausgeführt, daran scheint es aber nicht zu liegen.

Gibt es dazu eine zielführende Idee?

Mit Dank im Voraus und beste Grüße
Uwe

von (640 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo Uwe
das ist genau richtig, habe es gerade an der 3.8 ausprobiert.

$self->{more_texts} = {

 'Ship via'                    => 'anderer Text',
 #'Shipping Point'              => 'Delivery times and new roman',
 }

Gut wäre auch, wenn du die aktuelle Version 3.8 benutzen könntest. Die ist stabil.
Ich weiss nicht wie du kivitendo installiert hast, wenn du das mit git gemacht hast, lässt es sich ja recht einfach updaten. Eigene Veränderungen können da auch gut gepflegt werden.
Wir haben unseren Entwicklungsworlkflow insoweit umgestellt, dass das was im aktuellem Masterbranch ist soweit getestet ist, das die automatischen Tests durchlaufen, eine Qualitätssicheung hat was die Programmierung besteht und auch einen Benutzerfunktionstest. Allerdings kommen manchmal die User auf ganz andere Ideen. Was ich sagen will, dass der aktuelle masterbranch jetzt doch auch immer recht stabil ist und man damit schon arbeiten kann bzw. zum testen benutzen kann.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

von (16.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 16, Dez 2018 von sisqonrw (2.0k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24, Nov 2017 von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 3, Nov 2017 von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 12, Sep 2017 von Anonym
...