Hallo Jan,
da habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Mein Problem ist nicht eine konkrete Einheit hinzuzufügen, sondern eher das Problem, dass es für normale Anwender keine Möglichkeit gibt die UN/ECE Codes zu den Einheiten zu hinterlege.
Zum einen bietet Kivitendo die Möglichkeit eigenen Einheiten zu definieren, was einen aber dann um die Ohren fliegt sobald man ZuGFeRF Rechnungen aktiviert.
Daher habe ich in meiner Änderung die Einheiten erweitert um ein Feld UN/ECE Code. Damit wäre der generische Mapper überflüssig, bzw. würde als Fallback dienen.
Somit könnte jeder für seine Einheiten die für ihn passenden Codes hinterlegen welche nicht direkt im Standard umgesetzt sind.
Wäre meiner Meinung nach das flexibelste um das Problem dauerhaft zu lösen.
Ich habe mein lokales GIT Repo gepackt hier mal hochgeladen: https://www.file-upload.net/en/download-15362281/kivitendo-erp.zip.html
Geändert habe ich die Files:
- SL/AM.pm
- SL/Helper/UNECERecommendation20.pm
- bin/mozilla/am.pl
- locale/de/all
- locale/en/all
- templates/design40_webpages/am/add_unit.html
- templates/design40_webpages/am/edit_units.html
Fehlen würde hier jetzt noch der DB Update "ALTER TABLE units ADD COLUMN unece VARCHAR(3)"
Vielleicht hilft das dem Projekt weiter die E-Rechnungen, welche in Zukunft wohl verstärkt genutzt werden müssen, einfacher und dynamischer zu gestalten ohne laufend den Quellcode anpassen zu müssen.
Perfekt sind die Änderungen vermutlich noch nicht aber hoffentlich ein Anfang.
Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Beck