Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,
nach dem auf dem Anwender-Treffen mehrfach über Webdav berichtet wurde, wollte ich das auch einrichten.
In der config/lx_office.conf habe ich webdav = 1 gesetzt.
Mein WebDav - Verzeichnis auf einen Debian-Server liegt unter /var/webdav.
dafvfs2 ist installiert.
dav und dav_fs sind in apache2 eingebunden.
ich kann das Verzeichnis /var/webdav mounten und darauf schreiben.
Wie und wo erkläre ich kivitendo, das es meine Belege dort speichern soll (möglichst automatisch ohne zusätzliche Benutzeraktivität) ?

Ergänzung:
Lx-office/kivitendo legt zwar unter /var/www/lx_erp/ webdav auf dem Host an, und dort werden auch weiter Verzeichnisse für Rechnungen, Angebote usw. abgelegt, in denen dann wieder je ein Verzeichnis zu jedem Beleg vorhanden ist, aber diese Verzeichnisse sind leer.

Wie bekomme ich meine Belege in das webdav-Verzeichnis auf dem Host und/oder auf dem WebDav.server?

Gruß
A. Barth

von (480 Punkte)
Bearbeitet von

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Den Ort des webdav Verzeichnisses kann man im Moment noch nicht konfigurieren. Was Du machen kannst, ist das webdav Verzeichnis zu löschen, und einfach einen Symlink dahin legen wo Du es haben möchtest. Die Unterordner werden erstellt sofern nicht vorhanden.

Ja, das gibt im Moment Probleme in einer git Installation, weil der Symlink von git als reguläre Datei anerkannt wird.

von
ausgewählt von Anonym

Legt denn kivitendo überhaupt automatisch auch die Belege in die jeweiligen webdav-Verzeichnisse?

Nein. Besagtes Verzeichnis wird durch kivitendo momentan gar nicht befüllt. Wir haben in der Vergangenheit aber durchaus verschiedene Varianten für Kunden umgesetzt: automatisches Erstellen von PDFs bei jedem Ausdruck; automatische Verlinkung von Artikel-WebDAV-Verzeichnissen aus Beleg-WebDAV-Verzeichnissen heraus, in denen sie benutzt werden etc. Wenn du dazu nähere Infos haben möchtest, dann wende dich doch an Norbert Simon bei LINET Services.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 17, Jul 2020 von computersalat (470 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Jul 2012 von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Apr 2019 von pseher (920 Punkte)
...