0 0 Punkte

Darf ich diese Frage bitte aufwärmen?

Auf 2 Servern habe ich das gleiche Problem.
Beide sind mit Ubuntu 12.04 und aktuell upgedatet. Lokal, also inhouse, funktioniert auf allen Stationen alles wunderbar. ERP und CRM alles gut und super.
Von extern über den Firefoxbrowser, funktioniert nur noch ERP und CRM hat ein Dauerwarten, obwohl beides ERP und CRM ja der Apache ausliefert.
Per X2Go Client, also sozusagen inhouse, alles gut: ERP und CRM funktioniert.
Der eine Router ist ein Speedport, der andere Router ein Linux. Auf beiden wird der Port von außen von 50080 auf 80 umgesetzt.
Wie kann so etwas sein? Woran könnte das liegen und wo suchen?
Eigentlich kann so etwas gar nicht auftreten, oder?

Viele Grüße
Ulrich

1 Antwort

0 0 Punkte

Hallo,

Da wirst du wohl nicht umhin kommen mal deine Router genauer unter die Lupe zu nehmen. Bei dem Linux-Router sollte das wohl auch kein Problem sein.

Wird der port von iptables umgeschrieben ?

Was sagen die Logs und logst du auch alles befor du abgelehnte Verbindungen mit DROP löschst ?

MfG

Ähnliche Fragen

0 0 Punkte
1 1 Antwort
Anonym Gefragt 29, Jan 2013
Hallo, ich bin es wieder mal. Wie schon mal geschildert nutze ich Lighttpd wo das ERP und das CRM drauf ist. Mein aktuelles Problem ist, das ich auf das CRM über lokalho...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Anonym Gefragt 3, Mai 2012
Hallo liebe Gemeinde, habe nun mein 2.6.3 System geupdated auf 2.7 und meine Datenbank übertragen. Nun habe ich aber das Problem, dass der Zugriff auf die Vorlagen nicht...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Ciatronical Gefragt 20, Jun 2012
Hi NG, wenn die CRM auf die DB zugreifen möchte erhalte ich folgenden Fehler: 2012-06-20 20:59:46 CEST FATAL: Passwort-Authentifizierung f?r Benutzer >>lxoffice
0 0 Punkte
1 1 Antwort
computersalat Gefragt 26, Feb 2022
Hallo. seit dem Upgrade auf 3.5.8 kann ich nicht mehr auf das submenu Zugreifen, weil es mit der Maus unerreichbar ist. Es befindet sich nicht auf der selben Höhe wie de...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
volker Gefragt 4, Aug 2018
Hallo, wenn der Link auf die CRM gelöscht wurde, funktioniert die ERP. Insb. die Suchen bzw. der Activitybar geht. Hänge ich die CRM per ln -s ../kivitendo-crm crm wied...