Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,
für mich ist im Moment der Reiter Druck ein Buch mit 7 Siegeln .. Trotz Nachlesen im Installationshandbuch komm ich da nicht weiter. Grundsätzlich bleibt bei Auswahl von z.b. Kunden-Rechnung in der nachfolgenden Maske alles leer.
Ich weiß also nicht, wie ich eine Rechnung hier generiere, die ich dann über dieses Menü aufrufen könnte...
In der Online-Demo ist da leider auch nichts hinterlegt....
Vielleicht hat da jemand eine paar Tipps für mich ?
Version kivi 3.0 auf Debian

von (480 Punkte)
Bearbeitet von

1 Antwort

0 Punkte

Hallo Bitfighter,
Der Reiter funkt nur, wenn du entsprechende Dokumente (Rechnungen, etc) in die Warteschlange stellst, um diese dann später auszudrucken.

von

in die Warteschlange stellst, um diese dann später auszudrucken.

mmh, welche Warteschlange ?

Wenn ich zB ein Angebot etc bearbeite, ist unter den Positionen,(da wo die Icons für Drucken, Speichern, etc) eine Leiste, wo der Vorlagenname (zB. Angebot), das Format, etc. ausgewählt werden kann. Neben dem Icon für das Format ist ein Feld, wo zB Bildschirm steht(kann eingestellt werden über Programm->Einstellung->Druckoption). Hier kann ich auswählen womit ich das entsprechende Dokument "ausgebe". Bei Bildschirm wird es als PDF angezeigt bzw gespeichert, stelle ich Drucker ein, wird es sofort gedruckt. Wähle ich Warteschlange, so kann ich das Dokument später über den Reiter Drucker auswählen und drucken.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Okt 2019 von riwollis (600 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...