Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,

benutze kivitendo 3.0.0 und crm 1.5.0-2 bei letzterem erhalte ich folgende Meldung:

Configfile nicht gefunden

Lx-Office ERP V 2.6.0 oder größer erwartet!!!

Bitte den Verzeichnisnamen (nicht den Pfad) der ERP eingeben:

Hier gibt es noch ein Eingabefeld sowie ein sichern Button. Gebe ich im Eingabefeld den Namen des Ordners (erp / kivitendo) ein, der ebenfalls in der Datei ../inc/conf.php eingetragen wurde und drücke den sichern Button, erhalte ich selbiges Fenster wieder bzw. refresh.

Anbei der Installation's Check:

Installation der Version 1.5.0 der Datenbankinstanz:
Logfile in tmp/install.log
Schreibrechte im CRM-Verzeichnis prüfen
Verzeichnis 'dokumente/' existiert.
dokumente/ : ok
dokumente/ : ok
vorlage/ : ok
inc/conf.php : ok
Vorraussetzungen prüfen:
DB: ok
MDB2: ok
DB: ok
DB/pgsql: ok
MDB2/Driver/pgsql: fehlt
Driver: ok
fpdf: ok
fpdi: ok
Mail: ok
Mail/mime: ok
Image/Canvas: ok
Image/Graph: ok
jpgraph: dieses Paket fehlt oder kann nicht geladen werden.
Contact_Vcard_Build: ok
Contact_Vcard_Parse: ok
xajax/xajax.inc: fehlt
xajax_core/xajax.inc: ok
Xajax: ok
Einige Vorraussetzungen sind nicht erfüllt.
Überprüfen Sie die die Variable 'include_path' in der 'php.ini'.
Andernfalls installieren Sie die noch fehlenden Pakete
Aktueller include_path: .:/usr/share/php:/usr/share/fpdf:/usr/share/fpdi:/usr/share/jpgraph:../:./crmajax:./inc:../inc
ERP (lx_office.conf) nicht gefunden. Abbruch.

Liegt es evtl. an dieser Meldung ERP (lx_office.conf) nicht gefunden?

von (2.7k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Version 1.5 0 ist nicht kompatibel mit Kivi 3.0

von

Danke, gibt es eine kompatible Version?

Hallo Holgi,

wir, ein kleiner Malereibetrieb, haben zum Jahreswechsel auch auf Kivitendo 3.0.0 gewechselt. Da wir das CRM 1.5. sehr Intensiv benutzt haben ist meine Frage, ob das CRM in die 3.0.0 Implementiert wird oder ob es dann für uns Sinnvoller wäre wieder zurück zu LX-Office 2.7.0 zu wechseln? Oder gibt es ein Workarround, da es ja anscheinend in der Aktuellen Demo auch funktioniert? Zumindest ohne CSS-Styles.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 30, Sep 2014 von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 6, Aug 2014 von h.hirschbuehler (220 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Mär 2021 von silencer2010 (970 Punkte)
...