Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Aus dieser Liste (erscheint, wenn man zB für eine Wiedervorlage einen Mitarbeiter auswählen möchte)
müßten folgende Namen verschwinden:
Meike Emmerich (memmerich)
Praktikant (twagemann)
Ulrike (ukas)

Diese sind via ADMIN eigentlich schon gelöscht. Tauchen aber immer noch auf.

Das müßte eigentlich grundsätzlich gefixt werden.enter image description here

von

1 Antwort

+2 Punkte

Und was passiert dann an den Stellen, wo die Benutzer mal was gemacht haben und deren Name dort stehen sollte? Wenn die z.B. mal der Bearbeiter eines Belegs waren?

von (16.8k Punkte)

Danke.

Richtig. Das wird also mit LÖSCHEN nicht funktionieren. Aber dann müßte es möglich sein, die NCHT MEHR GENUTZTEN Benutzer "ungültig" zu schalten und damit in der angezeigten Liste nicht nehr zu führen. Sonst hat man da ja irgendwann 20 Benutzer, die es vielleicht gar nicht mehr gibt.

Genau das sollte passieren, wenn man BenutzerInnen via Admin löscht. Wenn es Listen gibt, bei denen trotzdem alle angezeigt werden, so ist das ein Bug, der gemeldet werden sollte.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
+1 Punkt
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...