Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,
für einen Serienbrief, den ich außerhalb von crm 1.5.5 machen möchte, brauche ich die Datenfelder Vorname und Name getrennt. Leider wird das beim Export in ein Feld zusammengefügt.

Hat jemand eine Lösung?

Herzlichen Dank
Christian

von

1 Antwort

0 Punkte

Ich kenne das nur in der ERP, dort wird bei Ansprechpartnern Vorname und Name getrennt exportiert.
Das Namensfeld bei den Kunden ist für Firmennamen gedacht, wenn man hier Vor- und Nachname einer Person einträgt kann man das nicht trennen. Hier müßte man dann selber Hand anlegen, und z.B. nach Leerzeichen getrennt das Feld in 2 Spalten auftrennen, bei 90% der Fälle wird das vielleicht funktionieren, den Rest müßte man händisch korrigieren.
Oder eben mit Ansprechpartnern arbeiten.

von (16.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 19, Nov 2015 von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
...