Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo
bei kivitendo wurde offensichtlich an der Zuordnung der Datenelente zum Datensatz "Ansprechpartner" gegenüber der Version von lx-office 2.7.0 geämdert.
Das hat zur Folge, wenn ich einen vorhandene Ansprechpartner aufrufe um dort etwas zu ändern, muss man zwingend ein Geburtsdatum und eine Postleitzahl zu dieser Person eingeben.
Das ist nicht in jedem Fall möglich und auch nicht sinnvoll, da ich diese Daten nur in den wenigsten Fällen kenne.
Der gleiche Effekt mit Fehlermeldung tritt auf bei der Neuanlage eines Ansprechpartners, wenn nicht das Geburtsdatum und die Postleitzahl eingeben werden.

kann man dass wieder rückkgängig machen oder was war der Hintergrund dieser Änderung?

von (480 Punkte)

Hier geht es um die CRM, oder?

nein, es geht um erp

1 Antwort

0 Punkte

In der Standardversion gibt es keine Änderung. Das beschriebene Verhalten lässt sich in der Demo nicht reproduzieren, was an dieser Stelle als Beleg ausreichen sollte. Das legt den Schluss nah, dass es sich um eine wie und wodurch auch immer modifizierte Version handelt.

Es ist grundsätzlich vorstellbar, dass man sich die genannten Felder als Pflichtfelder einrichtet. Im Standard ist das jedoch nicht der Fall.

von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 13, Jun 2023 von franky20012 (90 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 8, Jul 2020 von zach (90 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Apr 2019 von pseher (920 Punkte)
...