Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

hall ich habe ausversehen eine rechnung 3x gebucht jetzt würde ich das gern wieder rückgäng machen bzw durch ein storno.

aber wo kann ich die rechnungen aufrufen?

ich finde nix gibt es ein handbuch?

von

1 Antwort

0 Punkte

unter Menü --> Finanzbuchhaltung --> Buchungsjournal --> weiter kannst Du dir alle Buchungen anzeigen lassen

Buchung auswählen und bearbeiten

von (2.0k Punkte)

Danke hatte es gefunden..

Nur jetzt hab ich noch folgende Frage:

Ich habe die Forderung aus Erlöse gebucht und dann nochmal den Zahlungseingang auf Bank.

Jetzt habe ich den Betrag doppelt in meiner Buchführung

Ist das so korrekt?

Die bilanz muss sich ja Ausgleichen übrigens geht bei mir keine EüR da fehlt ein Template wo bekomme ich das her?

Bild
Bild

Hallo,

Dein Bild zeigt die Summen- und Saldenliste -- da kann ich nichts verdächtiges sehen.

Jetzt habe ich den Betrag doppelt in meiner Buchführung

einzelne Buchungen zeigt das Buchungsjournal

kivitendo 3.0.0
GuV wird bei mir auch nicht korrekt angezeigt -- bei 2.7.0 funktioniert es
bin da selber noch am suchen

kivitendo 3.0.0
GuV wird bei mir auch nicht korrekt angezeigt -- bei 2.7.0 funktioniert es
bin da selber noch am suchen

Menü --> Administration -- > Benutzer auswählen

Erzeuge Vorlagen, Name >neuer Name < ( NV )

Vorlagen auswählen RB

--> speichern

Benutze Vorlagen NV -- sollte jetz neu erzeugte Vorlagen von oben verwenden

Vorlagen können im Verzeichnis pfad/kivitendo-erp/templates/NV weiter bearbeitet und angepasst werden

GuV wird bei mir jetzt angezeigt. :)

MfG

Vielen Dank Gerd, jetzt geht es auch bei mir...

hast du die git versionen zum laufen bekommen?

sry...und wie kann ich die guv dann drucken? als pdf...

Hallo,

git aus Zeitmangel noch nicht getestet.

hab hier ein Debian squeeze und eine Testsystem Debian wheezy mit kivitendo 3.0.0 und crm 1.5.5 aus dem Downlod-bereich.

http://sourceforge.net/projects/lx-office/files/Lx-Office ERP/3.0.0/kivitendo-erp-3.0.0.tgz/download
http://sourceforge.net/projects/lx-office/files/Lx-Office CRM/1.5.x/lx-office-crm_1.5.5._4.tgz/download

GuV drucken -- nehme ich drucken aus dem Browser Menü -- pdf Printer -- getestet mit Chromium- und Galeon-Webbrowser

MfG

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 10, Sep 2021 von matthias (210 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 2, Mär 2021 von sisqonrw (2.0k Punkte)
...