Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Darf ich diese Frage bitte aufwärmen?

Auf 2 Servern habe ich das gleiche Problem.
Beide sind mit Ubuntu 12.04 und aktuell upgedatet. Lokal, also inhouse, funktioniert auf allen Stationen alles wunderbar. ERP und CRM alles gut und super.
Von extern über den Firefoxbrowser, funktioniert nur noch ERP und CRM hat ein Dauerwarten, obwohl beides ERP und CRM ja der Apache ausliefert.
Per X2Go Client, also sozusagen inhouse, alles gut: ERP und CRM funktioniert.
Der eine Router ist ein Speedport, der andere Router ein Linux. Auf beiden wird der Port von außen von 50080 auf 80 umgesetzt.
Wie kann so etwas sein? Woran könnte das liegen und wo suchen?
Eigentlich kann so etwas gar nicht auftreten, oder?

Viele Grüße
Ulrich

von (130 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo,

Da wirst du wohl nicht umhin kommen mal deine Router genauer unter die Lupe zu nehmen. Bei dem Linux-Router sollte das wohl auch kein Problem sein.

Wird der port von iptables umgeschrieben ?

Was sagen die Logs und logst du auch alles befor du abgelehnte Verbindungen mit DROP löschst ?

MfG

von (2.0k Punkte)

Ok, das mit dem Proxy hab ich mir wohl nur eingebildet und dann muß die Variable natürlich leer sein.

Über das I-Net geht die CRM selbstverständlich. Wenn Du möchtest gebe ich Dir einen Link auf eine funktionierende Demo mit das Version 1.5.5. Eine aktuellere Version ohne Xajax, dafür mir JQuery wird kommen. Bitte PN.

Habe ERP und CRM (beide aus GIT) auf einen VServer installiert. ERP läuft, bei der CRM nur Dauerwarten. Eine lokale Version (ERP & CRM) funktioniert ohne Probleme, insofern das gleiche Problem. Gibt es schon irgendeine Lösung oder ist bei einer Installation auf einen VServer mit Plesk irgend etwas zu beachten?.
Ansonsten Lob an die Entwickler der CRM. Die aktuelle Version aus GIT hat mächtig gewonnen.

Hey Dete,

starte doch den Webserver mal neu und schaue die error.log.
Wenn das nicht hilft poste die error.log des Webservers.

VG Ronny

Hallo Ronny,

Neustart hat nichts gebracht. error.log wirft haufenweise Meldungen aus, am besten gebe ich Dir den Zugang zum Server (reine Testumgebung zum austoben!). Anzumerken bleibt nur noch, dass es bis zur Version 1.6 auch auf VServern keine Probleme gab.

VG Dete

Falls es eine Lösung gib, wäre ich sehr daran interessiert diese auch kennen zu lernen. Bitte schreibe sie also hier auf.
Ganz herzlichen Dank.
VG
Ulrich

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 29, Jan 2013 von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 3, Mai 2012 von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 4, Aug 2018 von volker (60 Punkte)
...