Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo mal wieder,

momentan versuche ich (bisher vergeblich), für meinen Mandanten bzw Benutzer Druckvorlagen auszuwählen.
Das System ist eine Neuinstallation auf Ubuntu Server 12.04 und kivitendo aus dem git (erst ein paar Tage alt). Laut HowTo sollte die Auswahl der Vorlagen ja im Administrationsbereich entweder für den Benutzer oder für den Mandanten vornehmbar sein. Allerdings gibt es bei mir weder beim einen noch beim anderen eine Möglichkeit, Druckvorlagen auszuwählen.
Wenn ich im System selbst versuche, die Vorlagen aufzurufen, werde ich per Fehlermeldung darauf hingewiesen, sie im Administrationsbereich auszuwählen. Das ist natürlich ein Teufelskreis...

Der zweite Teil meiner Frage ist, ob ich die alten Vorlagen aus meiner alten kivitendo-Installation (noch mit der lxbriefkopf.tex) übernehmen kann und wie ich das dann anstellen muß...

Vielen Dank schon mal

Tobias

von (310 Punkte)
Bearbeitet von

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Und wieder einmal kann ich mir eine Frage selbst beantworten. Ich sollte mir angewöhnen, erst mal Feierabend zu machen, bevor ich an solchen Fragen verzweifle.

Lösung ist jedenfalls, daß die Mandantenkonfiguration nicht im Admin-Bereich stattfindet, wie im HowTo beschrieben, sondern vom Benutzerkonto aus über System--->Mandantenkonfiguration.

Soweit ich das im Moment sagen kann, können auch die alten Vorlagen weiterverwendet werden.

von (310 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 13, Mär 2012 von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 22, Dez 2015 von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Mai 2015 von Anonym
...